AGB Online-Shop rhapsobead

 

1. Vertragspartner und Vertragsabschluss

1.1 Vertragspartner

Bei Geschäftstransaktionen in meinem Online-Shop kommt der Vertrag zustande mit rhapsobead, Josefstrasse 172, 8005 Zürich.

1.2 Angebotsannahme / Vertragsschluss

Durch das Versenden der Auftragsbestätigung per E-Mail wird die Bestellung angenommen und der Vertrag kommt zu Stande.

 

2. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von rhapsobead. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne die Zustimmung von rhapsobead nicht gestattet.

3. Verfügbarkeit, Preise und Versand

Sämtliche Angaben zu Verfügbarkeit, Versand und Lieferterminen eines Produktes stellen Richtwerte dar und sind unverbindlich. Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inklusive anwendbarer Mehrwertsteuer. Massgebend sind die Preise, wie sie auf www.rhapsobead.ch zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigt werden, sofern es sich dabei nicht um einen offensichtlichen Fehler handelt. rhapsobead behält sich das Recht vor, die Preise sämtlicher Produkte jederzeit zu ändern.

Versand Schweiz

Der Versand in der Schweiz beträgt CHF 2.- und wird erst ausgeführt, wenn die Zahlung erfolgt ist. Für den Versand von grossen oder wertvollen Artikeln sowie Express Sendungen und eingeschriebene Sendungen können abweichende Versandgebühren in Rechnung gestellt werden. 

 

Versand Ausland

Über den Online-Shop wird kein Versand ausserhalb der Schweiz angeboten. Anfragen für Bestellungen ins Ausland müssen per Email erfolgen. Besondere Versandgebühren können gestellt oder Bestellungen abgelehnt werden. 

 

4. Lieferbedingungen 

4.1 Teillieferungen

Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist rhapsobead zu Teillieferungen auf Kosten von rhapsobead berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist. 

4.2 Keine Zustellung möglich

Sollte die Zustellung der Ware trotz zweimaligem Auslieferungsversuch scheitern, kann rhapsobead vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden Ihnen erstattet.

5. Haftung

Im Falle einer Beschädigung des Produktes aufgrund des Versandes werden dem/der Kund*in das beschädigte Produkt ersetzt. Der/die Kund*in schickt das Produkt unverzüglich nach Erkennen der Beschädigung und spätestens nach 7 Tagen seit Erhalt zurück. rhapsobead schickt dem/der Kund*in nach Erhalt und Prüfung auf tatsächliche Beschädigung, wenn immer möglich ein neues, gleiches Produkt. Wenn der Versand eines neuen, gleichen Produktes nicht möglich ist, werden Sie informiert und es wird ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden Ihnen ggf. bereits erbrachte Zahlungen erstattet. Die Kosten für Rücksendungen trägt der/die Kund*in.

Nach Erhalt eines unbeschädigten Produktes übernimmt rhapsobead keine Haftung für Beschädigung durch unsachgemässen Gebrauch oder unvorsichtige Handhabung auf Seiten des Kunden* / der Kund*in. Die korrekte Handhabung der jeweiligen Produkte finden Sie auf der Website von rhapsobead, in der jeweiligen Produktbeschreibung im Online-Shop oder auf Nachfrage bei rhapsobead@gmail.com. Grundsätzlich gilt, dass Sie den Kontakt zwischen allen Produkten und Wasser sowie anderen Flüssigkeiten wie zum Beispiel Cremes oder Parfüms meiden sollten. 

6. Gewährleistung

Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Produkte von Hand hergestellt werden. Dabei kann es teilweise zu Abweichungen zwischen denen auf der Webseite abgebildeten Produkten und dem Aussehen der gelieferten Ware kommen. Besonders zu erwähnen sind dabei Materialbeschaffenheit (z.B. Unebenheiten), Farbintensität und die Textur der Produkte. Die angegebenen Masse sind jeweils ungefähr angegeben. Abweichungen begründen keine Mängelansprüche, sofern sie die Qualität der gelieferten Produkte unberührt lassen. Des Weiteren ist das Anlaufen der Silberstücke, das Abreiben der Vergoldung, das Abfärben der Miyuki-Perlen, das Verfärben der Garne, insbesondere der Seide, sowie weitere normale Gebrauchspuren an allen Produkten normal und werden nicht als Mangel angesehen.

 

Liegt ein Mangel vor, so hat rhapsobead die Wahl zwischen unentgeltlicher Nachbesserung, einen dem Minderwert entsprechenden Abzug vom Preis zu machen, Ersatzlieferung zu leisten oder vom Vertrag zurückzutreten oder Ersatzlieferung zu leisten. Die mangelhafte Ware an rhapsobead zurückzusenden. rhapsobead behält sich vor, jeden Mangel zu Prüfen und individuell zu entscheiden ob wirklich ein Mangel vorliegt. Die Kosten für Rücksendungen trägt der/die Versender*in.

 

Die Gewährleistungsdauer erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. 

 

7. Rückgaberecht

Bestellte Artikel können innert 14 Werktagen nach Erhalt in der Originalverpackung retourniert werden. rhapsobead nimmt ausschliesslich unversehrte, ungetragene und unbeschädigte Artikel zurück. Im Falle einer Rückgabe kann diese als Umtausch gegen ein anderes preisgleichwertiges Produkt oder als eine Rückvergütung des gesamten Bestellwerts auf das Konto oder Kreditkarte mit dem/der ursprünglich bezahlt wurde erfolgen. Zudem muss zwingend im Vorfeld per Email mitgeteilt werden wieso das Produkt zurückgegeben wird und ob Sie einen Umtausch (Bild des neu gewählten Produkts) oder eine Rückvergütung des Kaufpreises wünschen. Falls das im Email gewählte Produkt für den Umtausch nicht mehr verfügbar ist, muss ein anderes Produkt gewählt werden oder es findet eine Rückerstattung des Kaufpreises statt. Sollte eine Beschädigung der Ware festgestellt werden, ist rhapsobead berechtigt, einen Teil oder den gesamten Kaufpreis zu behalten bzw. bei einem Umtausch in Rechnung zu stellen. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten des/der Kund*in und der Versand der Umtauschware auf Kosten von rhapsobead. Retouren sind an die nachfolgende Adresse und nicht eingeschrieben zu versenden. Dabei muss die Absenderadresse auf der Rückseite gut lesbar angebracht sein. 

 

Der Versandbestätigungsbeleg der Post muss aufbewahren werden, bis die Retoure bei rhapsobead eingetroffen ist und der Erhalt der Retoure bestätigt wurde. Ansonsten können im Falle eines Verlusts keine Kosten erlassen werden. 

rhapsobead

Josefefstrasse 172

CH – 8005 Zürich

 

8. Datenschutz

rhapsobead verpflichtet sich, die allgemeinen Bestimmungen des Datenschutzes und der Datensicherheit einzuhalten. rhapsobead behandelt sämtliche Daten von Kund*Innen streng vertraulich und verwendet die Daten ausschliesslich zur Bestellabwicklung und eigenen Marketingzwecken. Eine Weitergabe der Daten an Dritte ist ausgeschlossen!

 

9. Schadenersatz 

Die Haftung für Schäden aus Fehlern in Abbildungen, Preisen und Texten, verspäteten und unterbliebenen Lieferungen oder wegen allfällig auftretenden Hautirritationen sowie allergischen Reaktionen nach Tragen der Schmuckstücke wird strikt wegbedingt. Ebenso wird die Haftung für Schäden verursacht durch von rhapsobead vertriebene Produkte im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vollumfänglich wegbedingt. 

10. Schlussbestimmungen

10.1 Anwendbares Recht

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Nutzung des Online-Shops unterliegen Schweizerischem Recht. Der Gerichtsstand für natürliche oder juristische Personen ist Zürich. 

 

10.2 Vertragssprache​

Die Vertragssprache ist Deutsch.

10.3  Änderung Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit angepasst werden und erhalten dann sofort Wirksamkeit.

0
  • Facebook
  • Instagram

© rhapsobead 2020